Tipps zum Baden Ihrer Katze

Volecic
4 min readFeb 21, 2021

Katzen brauchen normalerweise keine Hilfe beim Reinigen und Bleiben. Sie sind fleißig in Bezug auf ihre Sauberkeit und verbringen einen Großteil ihres Tages primping und preening. Katzen lernen von klein auf, sauber zu bleiben, denn die Mutter bringt ihren Jungen immer die Kunst des Badens bei. Katzenbesitzer müssen ihren Katzen selten ein Bad geben, aber es gibt einige Situationen, in denen Sie finden können, dass es Zeit ist, Kätzchen zu baden. Sie wissen nie, wann Ihre Katze so schmutzig wird, dass sie ein wenig zusätzliche Hilfe braucht. Wenn Ihre Katze an Hautallergien leidet oder einen Flohbefall hat, müssen Sie möglicherweise Ihre Katze baden. Kranke und ältere Katzen können es auch schwer haben, sauber zu bleiben. Sie werden feststellen, dass Ihre Katze wahrscheinlich nicht ein Bad bekommt, aber Sie können es tun, wenn Sie vorbereitet sind.

Holen Sie sich Ihre Vorräte

Der beste Ort, um Ihre Katze zu baden, ist in einem kleinen, geschlossenen Raum. Wenn Sie ein Waschbecken in Ihrer Waschküche haben, würde das perfekt funktionieren. Ein tiefes Badezimmer spüle würde auch den Trick tun. Die Idee ist, Ihre Katze in einem kleinen Bereich zu bekommen, um ihm oder ihr zu helfen, sich während des Prozesses sicherer zu fühlen. Eine andere Idee ist, eine Babywanne zu verwenden und sie in Ihrer eigenen Badewanne zu platzieren. Dies kann zu einem Schmerzen zurück auf Ihrer Seite verursachen, aber kann genau das Richtige für Ihre Katze sein.

Darüber hinaus möchten Sie sicherstellen, dass Sie alles zur Hand haben, was Sie brauchen, bevor Sie beginnen. Es wird fast unmöglich sein, zu stoppen, was Sie mit einer kämpfenden Katze tun, um zu laufen und ein Handtuch oder Shampoo zu bekommen. Sie benötigen mehrere alte Handtücher, mildes, nicht reizendes Shampoo wie Babyshampoo oder Haustiershampoo und eine Tasse zum Spülen. Sie könnten sogar erwägen, ein Truthahn-Basting-Werkzeug zu verwenden, um unter dem Kinn, um den Hals und zwischen den Beinen zu greifen. Wenn das Fell Ihrer Katze verfilzt ist, sollten Sie diese Matten vor dem Start entfernen.

Holen Sie sich das Bad bereit

Wenn Sie alle Ihre Vorräte dort bekommen haben, wo Sie sie brauchen, werden Sie das Bad vorbereiten wollen. Ihre Katze wird nicht sehr heißes oder sehr kaltes Wasser mögen, so lauwarmes Wasser funktioniert am besten. Denken Sie an die Temperatur, die Sie verwenden würden, um ein Kleinkind zu baden. Das ist es, was Sie brauchen, wenn Sie Ihre Katze waschen. Als nächstes füllen Sie die Wanne oder Spüle. Sie brauchen nicht viel Wasser, wenn Sie Ihre Katze baden — gerade genug, um die Katze abzuspülen. Es ist auch eine gute Idee, eine rutschfreie Matte oder ein gefaltetes Badetuch in den Boden des Waschbeckens oder der Wanne zu legen, bevor Sie beginnen, es mit Wasser zu füllen. Dadurch wird verhindert, dass die Katze auf dem Boden des Waschbeckens oder der Wanne herumrutscht.

Erleichtern Sie Ihre Katze ins Wasser

Jetzt ist es Zeit für den harten Teil. Du musst deine Katze holen und ihn oder sie ins Wasser lassen. Das klingt vielleicht einfacher, als es ist. Einige Katzen können mit Ihnen mehr kämpfen, als andere können. Nur Du kennst die Persönlichkeit deiner Katze. Der beste Weg, dies zu tun, ist, Ihre Katze ins Wasser zu senken. Tun Sie dies, indem Sie eine Hand unter den Bauch der Katze und eine Hand fest, aber sanft auf den Rücken der Katze legen. Senken Sie die Katze von ihren Hinterbeinen ins Wasser. Wenn Ihre Katze immer noch Probleme hat, möchten Sie vielleicht ein Handtuch um Ihre Katze wickeln, um Kratzer zu vermeiden. Sie könnten von der Reaktion Ihrer Katze überrascht sein. Einige Katzen werden ruhig dort sitzen und dich arbeiten lassen. Andere werden Angst haben und versuchen, vor ihnen zu laufen. Sie werden nass, aber Sie können darüber nachdenken, den Körper der Katze beim Baden in der Nähe Ihres eigenen zu halten, damit er sich sicherer fühlt. Erhöhen Sie niemals Ihre Stimme oder bewegen Sie sich zu schnell, da dies Ihre Katze in einen Rausch schicken kann.

Beginnen Sie das Bad

Nachdem Ihre Katze etwas im Wasser liegt, können Sie anfangen zu baden. Arbeiten Sie schnell, aber schonend. Die beste Methode zum Baden Ihrer Katze ist, mit dem Kopf zu beginnen und ihren Weg nach unten zu arbeiten. Achten Sie darauf, kein Wasser oder Shampoo in den Ohren oder Augen Ihrer Katze zu bekommen. Sie benötigen nur eine sehr kleine Menge Shampoo. Wenn Sie zu viel bekommen, müssen Sie länger spülen. Wenn Sie Flöhe behandeln, dann werden Sie die Anweisungen auf dem Flohshampoo an dieser Stelle folgen wollen. Sie können Pflanzenöl verwenden, wenn Sie klebrige Substanzen aus dem Fell Ihrer Katze entfernen müssen. Verwenden Sie dies sparsam, weil dies einen Ölrückstand auf dem Fell Ihrer Katze hinterlässt, obwohl es harmlos ist.

Für Noch weite Artikel über Katzen un weitere Haustiere Besuchen Sie https://tierewissen.de

--

--

Volecic
0 Followers

These is Volecis from germany and student of MBA in Freiburg universtiy